Jessica

Vor einigen Wochen haben sich mein Freund und ich uns bei Nina und Flo für ein kombiniertes Glamour- bzw. Paarshooting entschieden. Da man sich nicht alltäglich professionell fotografieren lässt, war ich beim Glamourshooting zunächst sehr unsicher. Die Unsicherheit wurde mir allerdings von Minute zu Minute genommen. Nina und Flo haben die Eigenschaft, Menschen die Unsicherheit zu nehmen und sorgen dafür daß DU dich während des Shootings wie der schönste Mensch auf Erden fühlst! Mir kam es vor als würde ich die beiden schon ewig kennen. Die beiden nehmen sich viel Zeit und versuchen immer individuelle Ideen zu ermöglichen. Es war eine tolle Atmosphäre und ein absolutes Wohlfühlerlebnis.

Michelle

Träumt nicht jede Frau einmal davon sich wie eine Prinzessin zu fühlen? Das ist bei Licht-echt Fotografie der Fall. Hier ist man kein einfacher Kunde, hier wird man zum Star. Das Glamour Shooting wird für mich unvergessen bleiben. Die Unsicherheiten aus dem Alltag verschwinden...hier muss man sich einfach wohl fühlen! Nina und Flo leben und lieben ihre Arbeit und das überträgt sich auf jedermann. Ich spreche aus Erfahrung - ob ein Familien Shooting mit kleinen Kindern oder das Glamour Shooting, der Spaß und tolle Fotos sind garantiert. Ich war nicht zum ersten Mal da und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Kerstin & Mathias

DANKE, dass Ihr uns jahrelang begleitet … 

Unsere schönsten Momente habt Ihr festgehalten. Ihr habt einfach einen tollen Blick fürs Detail. Man muss Euch nicht lange erklären was man gerne hätte und es wird unglaublich schön. Ihr habt mit dem Laden den richtigen Schritt gewagt und werdet noch viele Kunden verzaubern.

Ewa + Rico

Nina und Flo lernten wir vor einer gefühlten Ewigkeit kennen. Damals suchten sie kleine Minimodels für Werbezwecke und das eigene Studio war noch ein Traum in weiter Ferne.

Anfänglich war ich ein wenig skeptisch, ob die zwei meine beiden doch recht lebhaften und auch manchmal launischen Mädchen zu tollen Fotos animieren können, zumal Coleen (damals gerade 1 Jahr) genau an diesem Tag so gar keine Lust auf Fotos hatte. Aber Nina und Flo wissen auch mit solchen „Problemfällen“ umzugehen. Mit viel Einfühlungsvermögen, Kreativität und jeder Menge Humor bespaßten sie die beiden, so dass am Ende so großartige Bilder entstanden, dass uns die Fotoauswahl richtig schwerfiel.

Mittlerweile brauchen wir keine Minimodels-Aktionen mehr. Nina und Flo sind in unserem Terminkalender ein fester Bestandteil und mindestens einmal im Jahr besuchen wir die beiden, um wunderschöne und authentische Fotos von unseren beiden Mädchen zu erhalten. Und dabei entstehen jedes Mal so einmalige und natürlich anmutende Momentaufnahmen, dass uns die Endauswahl der Bilder immer noch sehr schwer fällt. Aber das wird uns auch in Zukunft nicht davon abhalten die entspannte und freundliche Atmosphäre während eines Fotoshootings zu genießen.

Danke, dass ihr mit eurer Kreativität die Kindheit unserer beiden Mädchen für die Ewigkeit in märchenhaften Bildern festhaltet!

Wir kommen gerne wieder!

Simone & Marco

Nina und Florian haben schon einige Fotos zu ganz verschiedenen Ereignissen gemacht. Seit sie selbstständig sind, haben wir von den beiden unsere Hochzeit fotografieren lassen und was sollen wir sagen...? Die Fotos waren perfekt, und wir können nur jeden ermutigen, Nina und Florian zu buchen.
Wir waren vor den Shootings immer aufgeregt und gespannt, welche Motive entstehen werden. Eine gewisse Nervosität war auch immer da, weil Fotoaufnahmen ja nicht alltäglich sind und man eine natürlich Scheu und Zurückhaltung hat. Man will sich ja auch nicht verbiegen, aber auch nicht zum Affen machen. Aber das Gefühl war so schnell verflogen, weil Nina und Florian die Gabe haben, die Gefühle aufzunehmen und in Positives zu verwandeln. Es entstand innerhalb kürzester Zeit eine sehr angenehme, beruhigende und gelöste Stimmung, die kreativ war und einfach wahnsinnigen Spaß machte. Sie trug dazu bei, dass man man selbst sein konnte und so die optimalen und echten Fotos entstehen konnten. Licht-echt eben....
Wir sind mega stolz auf alle unsere Licht-echten Fotos und kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder zurück. Danke, dass es Euch gibt... Ohne Euch wären unsere Erinnerungen nur halb so klar...

Petra

Ein erfolgreiches Fotoshooting ist immer auch Vertrauenssache. Denn vor der Kamera vertraue ich mich mit meiner Persönlichkeit ebenso wie mit meinem individuellen Anliegen dem Fotografen oder der Fotografin an. Nur so können die besten Persönlichkeitsmerkmale vor dem Hintergrund des jeweiligen Anlasses in den Fotos herausgearbeitet werden und in ihnen Ausdruck finden.

Durch ihre wunderbare Mischung aus hoher Fachkompetenz einerseits und einer positiven und aufgeschlossenen Haltung dem Kunden gegenüber andererseits wurde mein Fotoshooting beim Team des Fotostudios „Lichtecht“ in Leichlingen zu einem gleichermaßen freudigen und erfolgreichen Erlebnis.

Mit den von Nina Wenning und Florian Langel erstellten Bewerbungsfotos konnte ich mich anschließend selbstbewusst und authentisch den Recruitern und Personalern vorstellen, und für mich sind diese Bilder ein ganz wichtiger Baustein für meinen mittlerweile erfolgreich vollzogenen beruflichen Wechsel.

Wie individuell die beiden Fotografen ihre Tätigkeit auf den Kunden abstimmen, wurde mir bereits bewusst, als vor dem eigentlichen Fotoshooting erst einmal eine detaillierte Besprechung und Abstimmung des Zieles stattfand. Hier wurden z.B. Fragen nach der gesuchten beruflichen Position erörtert sowie die Frage, welche meiner Persönlichkeit-Attribute in diesem Zusammenhang bei den Recruitern besonders in Erscheinung treten sollten.

Dies alles macht für mich die fundierte und verlässliche Arbeit von Nina Wenning und Florian Langel aus!

Herzlichen Dank an das Team von Lichtecht !

Ulrike & Oskar

Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere ersten Fotos mit unser kleinen Tochter sind wir auf Euch gestoßen. Bereits im ersten Beratungstermin fühlten wir uns gut beraten und herzlichst aufgenommen. Durch Eure freundliche und familiäre Art hatten wir schnell das Gefühl, all unsere Wünsche äußern zu können. Dies war dann auch letztendlich ausschlaggebend das Fotoshooting bei Euch zu buchen.

Während des Fotoshootings habt Ihr Euch viel Zeit für uns und vor allem für unsere damals 2 ½ Monate alte Tochter genommen. Mit viel Einfühlungsvermögen sind letztendlich unvergessliche Momente für uns festgehalten worden. Besonders schön fanden wir, dass Ihr Euch im Vorfeld echt Gedanken über den Ablauf und Motive gemacht habt, aus denen wir dann wählen konnten.

Auch Eure Präsentation der fertigen Fotos war eine echt nette Idee. Bei Popcorn und Musik hatte das Anschauen der Bilder echt Kinoatmospähre.

Rundum gesagt schauen wir uns die Bilder häufig an und können kaum glauben, was für schöne Momente hier entstanden sind.

Es wird für uns nicht das letzte Shooting unserer Familie bei Euch gewesen sein.

Lea

"Ich lernte euch bereits vor einiger Zeit kennen und inzwischen sind einige Fotos entstanden. Das größte Projekt mit euch war aus dem Bereich Glamour-Shooting. Wir haben uns viel Zeit für die Vorbereitung und Vorstellungen genommen.
Die Bilder sind in erster Linie für mich selbst gewesen, um eine Momentaufnahme vor einer OP zu festigen. Es war eine große Herzensangelegenheit, die ihr beide sehr umsichtigt behandelt habt, wenn auch das Shooting an sich mit einer Menge Lachen gefüllt war. Von daher hatte Nervosität kaum Platz. Während des Fotografierens haben wir viel gequatscht, uns weiter über Ideen ausgetauscht und trotz der Vorbereitungen sind die Bilder, die aus Spontanität entstanden, mit am Besten und Ehrlichsten geworden.
Eure Herzlichkeit und eure Art einen mit auf diese kleine Mini-Reise zu begleiten, machten Lust auf mehr, sodass ich beim Aussuch-Termin schon neue Ideen im Kopf hatte. Ich kann also nur sagen: meine Erwartungen an die Bilder wurden übertroffen und ich bin mit Stolz auf meinen Körper erfüllt, der so gut in Szene gesetzt wurde. Danke für die Möglichkeit mich in einem anderen Licht zu sehen 😊"

Melanie & Daniel

"Im Fotostudio Lichtecht, bei Nina und Flo haben wir unsere ersten Familienbilder machen lassen. Durch eine genaue Vorbesprechung wussten wir genau was auf uns zu kam und dadurch entstand auch keine Unsicherheit oder Nervosität. Wir konnten uns gut auf diesen Termin vorbereiten und während des Shootings haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war sehr locker und freundschaftlich. Nina und Flo haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und sind sehr liebevoll und geduldig mit uns und vor allem unseren kleinen Engel gewesen. An dem Aussuchtermin war die Atmosphäre wieder sehr locker und familiär und die Auswahl war sehr groß und ein Bild gefiel uns besser als das andere. Wir waren einfach nur überwältigt und total stolz und zufrieden mit den Bildern. Wir kommen jeder Zeit gerne wieder und können euch nur vom ganzen Herzen weiter empfehlen ❤"